MediaMarkt und Saturn öffnen wieder ihre Märkte

195
2736
MediamarktSaturn

Die Läden von MediaMarkt und Saturn öffnen mit geringerer Ladenfläche wieder ihre Pforten.

In Berlin, Brandenburg, Bremen, Hamburg, Hessen, Mecklenburg-Vorpommern, Niedersachsen, Rheinland-Pfalz, Saarland, Schleswig-Holstein und Thüringen werden MediaMarkt und Saturn im Laufe dieser Woche schrittweise wieder geöffnet, größtenteils bereits ab Mittwoch. Die Maxime dabei soll lauten: Stationär einkaufen, sicher und gut geschützt.

Der Fokus der Maßnahme soll nach Angaben des Unternehmens dabei primär auf dem Service an den Abholstationen und Reparaturleistungen liegen. Auch die sogenannten Smartbars, an denen in der Regel innerhalb weniger Stunden Smartphones repariert werden, sind wieder verfügbar. Die Pick-up-Stationen sind montags bis freitags von 10 bis 18 Uhr geöffnet.

MediaMarktSaturn Retail Group

Die Wiedereröffnung der Märkte findet unter strikter Einhaltung aller vorgeschriebenen und empfohlenen Hygiene- und Sicherheitsstandards statt. Zudem wurden die Markt-Mitarbeiter im Vorfeld umfassend hinsichtlich dieser Maßnahmen geschult. Das Personal wird außerdem Mund- beziehungsweise Gesichtsschutz tragen.

Bildquelle:

  • df-mediamarkt-saturn: MediaMarktSaturn Retail Group
  • df-mediamarkt-saturn1: MediamarktSaturn RetailGroup
195 Kommentare im Forum
  1. Weil es darum geht weniger Menschen /m² zu haben. Ein Effekt gibts aber auch noch, MM liefert größere Geräte nur noch bis zur Bordsteinkante. Man darf jetzt den E-Herd oder den 65" TV selbst die Treppen hoch schleppen. :whistle:
  2. Und das ist ja auch der Fall, denn weniger Fläche bedeutet auch weniger Ware die dort verkauft wird und weniger Leute die sich dafür interessiert. Die halten dann ja abstand. Im Laden ist das schwieriger. Das ist kein Schlupfloch, das ist von Anfang an so geplant gewesen und steht auch offiziell so z.B. im Schreiben vom Stadthaus drin. Nein, nicht laut MM.
Alle Kommentare 195 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum