Die ARD war auch 2014 Marktführer beim Teletext. Mit einem Marktanteil von 19,8 Prozent nutzte fast jeder fünfte Besucher das Angebot der öffentlich-rechtlichen Anstalt.
Bei den TV-Jahresquoten musste sich das Erste 2014 dem ZDF geschlagen geben. Doch beim Teletext war die ARD im vergangenen Jahr zum siebten Mal in Folge Marktführer und das mit einem starken Wert. Ganze 19,8 Prozent der Teletextnutzung entfielen demnach auf die Rundfunkanstalt, was einer Steigerung von 1,7 Prozent im Vergleich zu 2013 entspricht.
Das ZDF landete jedoch mit einem Marktanteil von 18,4 Prozent nicht weit dahinter. Deutlicher war dabei noch der Abstand zum drittplatzierten RTL. Täglich wurde der ARD-Text im Schnitt von mehr als vier Millionen Zuschauern genutzt, am 29. Juni 2014 erreichte der Text einen Spitzenbesuchswert von 8,57 Millionen Zuschauern. Im Schnitt verweilten Besucher etwa fünfeinhalb Minuten im Teletext-Angebot der ARD. [ps]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com