Makromarkt zieht Verkaufsaktion durch

0
38
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mit einer Ausehen erregenden Verkaufsaktion verabschiedete sich die Makromarkt-Kette von ihrem Werbestar Dieter Bohlen und lockte gleichzeitig jede Menge Neugierige in die Filialen und das trotz einstweiliger Verfügung.

Das berichtet Heise.de. Jeder dreizehnte Kunde, der mit einer Bohlen-Papiermaske am vergangenen Samstag an der Kasse eines Makromarkts erschien, bekam seinen Einkauf in voller Höhe erstattet.
 
Die glücklichen Gewinner wurden durch ein elektronisches System ermittelt, dass nicht durch Mitzählen an der Kasse oder durch andere Tricks zu umgehen war.
 
Die Aktion wurde intensiv durch Fernseh- und Zeitungswerbung unterstützt – sehr zum Missfallen des Mitbewerbers Media Markt. Dieser erwirkte laut Medienberichten beim Landgericht Hamburg eine einstweilige Verfügung. Diese verbot der Makromarkt-Kette nicht nur die Aktion als solche, sondern auch die Werbung dafür. Im Falle der Zuwiderhandlung droht ein Ordnungsgeld in Höhe von 250 000 Euro, ersatzweise zwei Jahre Ordnungshaft für die Verantwortlichen.
 
Trotz der einstweiligen Verfügung wurde die Aktion durchgeführt. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert