Die Telekom führt eine neue EU-Flat ein, mit der MagentaEins-Kunden ihre Inlands-3fach-Flat künftig auch im Ausland so nutzen können, wie sie es in Deutschland gewohnt sind. Profitieren können davon gut eine Million Kunden, die sich bisher für MagentaEins entschieden haben.
Die EU-Flat ermöglicht es MagentaEins-Kunden, ihre individuelle Daten-Flat in 32 europäischen Ländern zu benutzen. Das bedeutet, dass so gesurft werden kann, wie man es in Deutschland gewohnt ist. Gleiches gilt für Telefonate nach Deutschland, innerhalb des Reiselandes und in andere europäische Länder – alles ist dabei inklusive. Das Empfangen und Senden von SMS ist in diesem Paket ebenfalls inkludiert. Damit seien die Sorgen über teure Verbindungskosten und Roaming-Gebühren im Urlaub oder bei Telefonaten ins Ausland passé, wie die Telekom am Montag in Berlin erklärte.
Das Besondere an diesem Tarif sei, dass er nicht nur genutzt wird, wenn man im Urlaub ist beziehungsweise sich im Ausland befindet. Auch Telefonate von Deutschland aus in andere europäische Länder sind im Preis inkludiert. Unbegrenzt ins europäische Ausland telefonieren ist so möglich und dabei ist es sogar egal, ob das Gespräch via Festnetz oder im Mobilfunknetz stattfindet. Somit profitiere man von dem Paket auch, wenn man sich gar nicht im Ausland befindet.
Für zehn Euro pro Monat bei einer Laufzeit von zwölf Monaten können sich MagentaEins-Kunden den „Europa inklusive“-Tarif sichern. Damit bietet die Telekom ihren Kunden exklusiv völlig neue Inklusivleistungen an. Die Inlands-3fach-Flat kann dank des Zusatzpakets uneingeschränkt im Ausland genutzt werden. Telefonieren, SMS schreiben und surfen sind dabei wie gewohnt möglich, ohne Angst vor einer horrenden Rechnung haben zu müssen.
Sollte das Datenvolumen einmal aufgebraucht sein, so kann dieses auch im Ausland ganz einfach hinzugebucht werden, wobei auch die LTE-Höchstgeschwindigkeit dank weitreichender Roaming-Abkommen bereits verfügbar ist. Anrufe von Deutschland aus sind dabei ebenfalls im Paket enthalten, egal ob von Mobil zu Mobil oder Festnetz und umgekehrt.
Michael Hagsphil, Geschäftsführer im Bereich Privatkunden der Telekom Deutschland, sieht in der EU-Flat den nächsten Schritt in der Weiterentwicklung von MagentaEins. „Auch beim Thema Auslandstelefonie, das bisher vor allem mit teuren Gebühren verbunden wird, bieten wir unseren MagentaEins-Kunden ab sofort einfache und sorgenfreie Kommunikation innerhalb von Europa als Komplettpaket – und das wie immer bei MagentaEins sowohl mobil als auch für zuhause“, so Hagsphil.
MagentaEins bietet den Telekom-Kunden ein Mobilfunk-, TV- und Festnetz-Angebot aus einer Hand. Alle Pakete enthalten eine Allnet-Flat für Zuhause sowie maximale LTE-Surfgeschwindigkeit auf dem Handy. Der Kunde hat dabei die Wahl zwischen den vorgegebenen Tarifmodellen S, M und L oder kann sich sein MagentaEins-Paket individuell zusammenstellen. Seit der Einführung im letzten September konnte die Telekom bereits eine Million Kunden für ihr Angebot gewinnen, erklärte Vorstand Niek Jan van Damme in Berlin. [ag]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com