Zu seinem einjährigen Bestehen wandelt der Frauensender Sixx mit dem frechen Slogan „Mädels, an die Macht!“ auf den Spuren von Alice Schwarzer. Die Pro-Sieben-Sat-1-Tochter trommelt damit in Zeitschriften, TV-Spots und Online-Bannern.
Im Mittelpunkt der Kampagne stehen weiterhin die bereits bei der Sendereinführung eingesetzten Hühner. Geschäftsführerin Katja Hofem-Best bescheinigte dem Federvieh gegenüber dem Branchendienst „Horizont“ (aktuelle Ausgabe) einen „einmaligen Wiedererkennungswert“. Bei der Entwicklung der neuen Spots habe dabei neben einer „Schippe Selbstironie“ auch das nötige Augenzwinkern im Mittelpunkt gestanden.
Sixx hat die Imagekampagne im eigenen Haus entwickelt und umgesetzt. Neben Anzeigen in Frauen- und Fernsehzeitschriften sollen 35-sekündige Trailer auf allen Sendern der Pro-Sieben-Sat-1-Gruppe die nötige Aufmerksamkeit generieren. Online setzt Sixx vor allem auf eigene Portale wie Lokalisten.de oder Wer-weiss-was.de.
Seit April weist das am 7. April 2010 gestartete Sixx auch offizielle Einschaltquoten über die Arbeitsgemeinschaft Fernsehforschung (AGF) aus (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). Im März lag der Marktanteil im Gesamtpublikum bei 0,1 Prozent. Bei der selbst definierten Kernzielgruppe der Frauen zwischen 14 und 29 Jahren schalteten sich durchschnittlich 0,6 Prozent ein. [ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com