M7 beliefert O2 Telefónica für neues TV-Angebot

0
2068
M7 Group 2021

Die Telefónica-Gruppe hat im September ihre neue TV-Plattform „o2 TV“ in Deutschland gestartet – die vielfältigen Programme liefert im Hintergrund M7 zu.

M7 sorgt als Anbieter von TV-Entertainment für Kabel- und IP-Netze für ein vielfältiges Senderportfolio. Auch o2 Telefónica hat sich für M7 als Content-Partner entschieden und damit am 25. September 2024 die neue TV-Plattform „o2 TV“ gestartet.

Das von M7 zugelieferte Lizenzpaket deckt zahlreiche Pay-TV-Sender von Kinowelt, SPI und Hearst Networks ab. Dazu gehören die Kanäle Kinowelt Television HD, 360 TuneBox HD, DocuBox HD, FashionBox HD, Fast & Fun Box HD, FightBox HD, FilmBox Arthouse HD, GameToon HD, Crime + Investigation HD und History HD. Die Zuschauer können neben den linearen TV-Programmen auch interaktive Zusatzfunktionen nutzen, etwa die laufende Sendung neu starten, anhalten und zeitversetzt sehen.

Was bietet O2 TV?

Das neue „O2 TV“ bietet mit über 130 HD-Sendern, Mediatheken und Pay-TV-Inhalten ein breites Spektrum an Unterhaltung. Es gibt eine Vielzahl von Komfortfunktionen: Die Nutzer können Sendungen pausieren, aufnehmen und später ansehen oder unterwegs aufzeichnen und anschließend auf dem heimischen TV-Gerät schauen.

Es gibt zudem die Möglichkeit, bis zu fünf individuelle Nutzerprofile anzulegen. Dies erlaubt es jeder Person im Haushalt, eigene TV-Empfehlungen zu erhalten. Eltern können beispielsweise altersgerechte Profile für ihre Kinder erstellen. Für Filmfans besteht die Option, aktuelle Blockbuster direkt nach dem Kinostart in der „o2 TV“ Videothek auszuleihen.

„Wir sind stolz, dass sich O2 Telefónica für M7 als Content-Partner bei ihrem neuen TV-Produkt entschieden hat. Mit ihrem hochwertigen, vielfältigen Senderportfolio zeigt O2 Telefónica das Wachstumspotenzial im TV-Markt“, sagte Marco Hellberg, Geschäftsführer der Eviso Germany GmbH, dem M7 Business Partner in Deutschland.

M7 als Unternehmen der Canal+ Group versorgt als einer der größten Plattformbetreiber für Satelliten- und IP-basiertes TV mehr als drei Millionen Endkunden in Europa. In Deutschland und Österreich tritt M7 zudem als B2B-Anbieter für TV-Services auf. Mit rund 120 hochwertigen Senderechten und Lizenzen für deutsche und internationale Free- und Pay-TV-Programme sowie VoD-Diensten ist M7 marktführender Content-Anbieter für alle vier Verbreitungswege Satellit, Kabel, OTT und IPTV.

Auch interessant:

Bildquelle:

  • M7 Group 2021: M7 Group
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum