M-net baut Radio- und TV-Angebot aus

5
51
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Münchner Telekommunikationsanbieter M-net erweitert sein Angebot deutlich. Insgesamt kommen 41 neue Radio- und TV-Sender hinzu, darunter auch das komplette Sky-Programm – sogar in HD.

In München können sich M-net-Kunden künftig über ein deutlich breiteres Radio- und TV-Angebot freuen. Der Telekommnunikationsanbieter hat zusätzliche Kapazitäten für neue Sender geschaffen und kann nun 41 neue Kanäle anbieten, wie am Dienstag mitgeteilt wurde. Davon sind 15 TV- und 26 Radiosender, wobei hier der Schwerpunkt auf das Lokalradio gelegt wurde.

M-net bietet über sein glasfaserbasiertes TV-Signal insgesamt 105 Sender an, von denen 39 auch in digitaler HD-Qualität frei empfangbar sind. Neu im Portfolio sind unter anderem der Entertainmentsender TLC und der Kindersender RIC. Auch wurden portugiesische, ungarische und russische Sender hinzugefügt. Im Pay-TV-Sektor wird M-net künftig das komplette Programm von Sky und Kabelkiosk übertragen und damit auch die deutschen Privatsender in HD zeigen können.
 
Unter den 26 neuen Radiosender befinden sich im analogen Bereich unter anderem der Schlagersender Bayern Plus, der österreichische Jugendsender FM4 und Deluxe Lounge Radio. Im digitalen Radio wurden alle Lokalsender aus München, Nürnberg, Augsburg und Würzburg ins Programm mit aufgenommen.
 
Dank der hohen Datenkapazität der Glasfasernetze dürfen sich Nutzer in Zukunft nicht nur auf mehr Sender, sondern auch Programme in Ultra HD oder 3D freuen.

[buhl]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
5 Kommentare im Forum
  1. So macht man es richtig! Gleich Glasfaser verlegen statt Übergangstechnologiekompromissen und konsequente kundenorientierte Einspeisung von Programmen statt sinnlosen jahrelangen Prozessen.
  2. AW: M-net baut Radio- und TV-Angebot aus Das dort Universal Channel HD drin ist bezweifele ich den mussten andere Kabelanbieter auch wieder raus nehmen obwohl es technisch kein Problem war. Glasfaser nutzen andere Kabelanbieter auch schon seit Jahren. (z.B. WTC, KMS...)
  3. AW: M-net baut Radio- und TV-Angebot aus Aber Universal Channel HD sendet auch über Sky@Entertain. Ich glaube aber, dass es bei Pro Sieben Fun so ist, wie du beschrieben hast.
Alle Kommentare 5 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum