Das Frühjahr steht bei Sat.1 in diesem Jahr ganz im Zeichen von Luke Mockridge. Ab dem 6. April zeigt der Sender in sieben Wochen sieben Mockridge-Shows zur Prime Time.
Am Freitag, 6. April um 20.15 Uhr macht das Solo-Bühnenprogramm „Luke Mockridge live – Lucky Man“ den Auftakt der Reihe. Im Anschluss gibt es um 22.20 Uhr die Dokumentation „Lucky Man – On the Road: Die Tourdoku“.
Luke Mockridge hat in den letzten 13 Monaten 143 Shows gespielt. 2017 erhielt er den „Deutschen Comedypreis“ für sein erfolgreiches Live-Programm. „Lucky Man – On the Road: Die Tourdoku“ schaut hinter die Kulissen des Showlebens. Der Terminplan sieht vier bis fünf Auftritte in der Woche vor. Die Doku zeigt das Leben des Entertainers, als er im Tour-Bus durch Deutschland reist.
Ab dem 13. April gibt es dann sechs neue Folgen von „LUKE! Die Schule und ich – VIPs gegen Kids“. Ab 20.15 Uhr müssen prominente Schüler wie Uschi Glas, Pierre Littbarski, Carolin Kebekus, Rea Garvey, Michael Kessler und Johannes Strate wieder die Schulbank drücken.
In „LUKE! Die Schule und ich – VIPs gegen Kids“ lässt Mockridge in seinem Show-Zimmer vier Promis gegen Schüler verschiedener Jahrgangsstufen die Schulbank drücken. Dabei müssen sie zwölf Aufgaben in verschiedenen Fächern und Schwierigkeitsstufen bewältigen. In der Abschlussprüfung geht es nicht nur um die persönliche Ehre, sondern auch um 20.000 Euro für die (ehemaligen) Schulen der Show-Gewinner. [jrk]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com