Der Comedian und Moderator, Luke Mockridge geht unter die Produzenten. Zur Seite steht ihm dabei die Firma Brainpool.
Für Luke Mockridge war 2017 ein gutes Jahr. Auf Sat.1 war und ist der Comedian und Moderator allenthalben zu sehen. Nun kann er seiner Visitenkarte eine weitere Berufsbezeichnung hinzufügen. Es zieht ihn in die Produzentenriege.
Zusammen mit dem Produktionsunternehmen Brainpool hat er nun die Firma Lucky Pics gegründet. Beide Parteien halten jeweils 50 Prozent an der Neugründung. Ähnlich war Brainpool schon mit anderen TV-Persönlichkeiten, wie Stefan Raab, Anke Engelke, Bastian Pastewka oder Oliver Pocher, vorgegangen.
Ziel und Zweck der Gesellschaft ist die Entwicklung, Produktion und Verwertung von Show- und Fiction Formaten für TV, Kino und Streaming Media. Dies umfasst exklusiv, aber nicht ausschließlich, die Mitwirkung von Luke Mockridge als Protagonist derartiger Programme.
Die gilt sowohl für Lukes bereits bestehende Formate wie „Luke! Die Woche und ich“ oder „Luke! Die Schule und ich“ in Sat.1, als auch für neue Formate mit dem mehrfachen Comedypreisträger. Auch Inhalte von und mit anderen Protagonisten sollen von „Lucky Pics“ entwickelt, produziert und verwertet werden. [bey]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com