Der TV-Hersteller Loewe will nach den schlechten Bilanzen der letzten Monate sein gesamtes Geschäft überprüfen. Nachdem der Absatz im Zuge der WM hinter den Erwartungen geblieben ist, soll das Weihnachtsgeschäft starken Umsatz bringen.
„Wir überprüfen unser gesamtes Geschäft“, kündigte der neue Loewe-Vorstandschef Oliver Seidl im Gespräch mit dem „Handelsblatt“ (Freitagsausgabe) an. Nur die Positionierung der Premiummarke stehe nicht zu Diskussion. Laut dem Bericht sind Unternehmensberater bereits dabei, Loewe genauer zu untersuchen. Das Ziel sei nun, mit „fundamentalen“ Innovationen schneller am Markt zu sein, so Seidl weiter.
Anfang des Jahres war der TV-Hersteller in die roten Zahlen geraten. FürLoewe ist auch das WM-Geschäft hinter den Erwartungen geblieben. EndeJuli verabschiedete sich Frieder C. Löhrer vom Posten alsVorstandsvorsitzender und gab das Amt an Seidl ab (DIGITAL FERNSEHENberichtete). Der hofft nun, dass das Weihnachtsgeschäft dem UnternehmenGewinn bescheren wird. [cg]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com