Loewe-Flachbildfernseher heimsen zwei Designerpreise ein

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Kronacher TV-Spezialist Loewe hat für die Flachbildschirme seinerIndividual-Serie gleich zwei internationale Designerpreise eingeheimst.

Das Museum of Architecture and Design in Chicago würdigte die herausragende Designleistung des in Zusammenarbeit mit Phoenix Design in Stuttgart entwickelten Gehäuses mit einem Good Design Award, während in Paris der Industriedesign-Verband APCI (Agence pour la Promotion de la Création Industrielle) das Label „Observeur du design“ für die Flat-TV-Serie verlieh.

Die unabhängigen Design-Jurys zeigten sich nach Loewe-Angaben vom Montag besonders von der Designleistung und dem Konzept der superflachen und individualisierbaren Loewe-Fernseher beeindruckt. Vorstandschef Oliver Seidl betonte, die in 32, 40, 45 und 55 Zoll erhältlichen Geräte verbänden innovative Technik mit minimalistischem Design und ließen sich konsequent an die Wohnsituation, den Geschmack und die Ansprüche jedes Einzelnen anpassen.

Der Good Design Award wird vom Chicago Athenaeum, Museum of Architecture and Design bereits seit 1950 verliehen. Zu den Gründern des Designpreises zählen Design-Ikonen wie Eero Saarinen sowie Charles und Ray Eames. Der Observeur du design ist ein internationaler Designwettbewerb der seit 1999 von der APCI in Paris ausgerichtet wird und jährlich die besten Entwürfe aus den Bereichen Produktdesign, Raumgestaltung und Services auszeichnet. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum