Lizenzexpertin Bettina Arff wechselt von „DSDS“ zu Nickelodeon

0
81
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Nordeuropa-Ableger von Viacom International Media Networks holt sich die erfahrene TV-Managerin Bettina Arff zum 1. März als Licensing Director für Nickelodeon an Bord. In dieser Position verantwortet Arff künftig das gesamte Lizenzgeschäft für Deutschland, Österreich und die Schweiz.

Sie tritt damit die Nachfolge des scheidenden Thomas Puchert an und ist direkt demVizepräsidenten für Nickelodeon Consumer Products, Andreas Niedergesäss,  unterstellt. Zudem werde Arff bei ihrer Arbeit vonCategory Sales Managerin Victoria Stettnisch unterstützt, wie das Unternehmen am Mittwoch mitteilte.
 
Laut ihrem neuen Vorgesetzten entspricht Arff mit ihrer langjährigen Erfahrung im Bereich Verkauf und Lizenzen perfekt dem Stellenprofil als Licensing Director und bilde für die Umsetzung nationaler und internationaler Consumer Products und Licensing Strategien eine ideale Ergänzung für das bestehende Team.

Arff war zuvor unter anderem als Sales Manager bei Fremantle Media beschäftigt, wo sie den Vertrieb der Markenrechte von Shows wie „Deutschland sucht den Superstar“ verantwortete. Außerdem arbeitete sie beim niederländischen Konkurrenten Endemolals Senior Manager im Bereich Business Development, wo sie für den Auf- und Ausbau der Merchandising- und Lizenz-Geschäfte in Deutschland, Schweiz und Österreich sowie Zentral- und Osteuropa verantwortlich war. Unter anderem betreute sie Marken wie „Big Brother“ und „Deal Or No Deal“. [sv]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum