Ab sofort ist das Live-TV-Angebot von „TV Spielfilm“ verfügbar, das den Zuschauern nach Angaben der Programmzeitschrift in der kostenlosen Version einen direkten Zugriff auf über 50 Sender ermöglichen soll.
Das Live-TV-Angebot der Programmzeitschrift „TV Spielfilm“ ist gestartet. In Zusammenarbeit mit dem Web-TV-Dienst Zattoo steigt die Programmzeitschrift mit diesem Service in das Streaming-Geschäft ein und bietet den Nutzern Livestreams verschiedener TV-Sender an. Über das Internetportal der Zeitschrift ist dieses Angebot für Interessenten ab sofort direkt nach der Registrierung nutzbar.
In der kostenlosen Streaming-Version sind die öffentlich-rechtlichen Sender sowie einige private Spartenkanäle, wie Bibel TV, enthalten. Die Sender der RTL- und ProSiebenSat.1-Gruppe sowie Kanäle in HD-Qualität sind dagegen nur in der bezahlpflichtigen Premium-Variante verfügbar.
Nach Angaben von „TV Spielfilm“ soll das Streaming-Angebot in der kostenlosen Variante über 50 Sender umfassen. Nach Recherchen der DIGITAL FERNSEHEN-Redaktion sind es effektiv jedoch nur 37, da die regionalen Ableger der öffentlich-rechtlichen TV-Sender einzeln gezählt wurden.
Das Angebot soll sich unabhängig von den zum Abspielen verwendeten Endgeräten nutzen lassen. Über eine App sollen die Zuschauer direkt auf die angebotenen Fernsehsender zugreifen können. Bisher ist das Angebot jedoch nur über das Internetportal der Zeitschrift abrufbar. Mit der für das Streamen auf mobilen Endgeräten notwendigen App ist erst in der nächsten Woche zu rechnen, teilte der Free-TV-Sender Bibel TV am Mittwoch in einer Presseerklärung mit. Zu diesem Zeitpunkt sei die App voraussichtlich im Play- sowie App-Store erhältlich. [kw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com