Der Elektronikhersteller LG und das Produktionsstudio Walt Disney Company Germany kooperieren bei der Promotion des LG-Line-Ups Cinema 3D. Schwerpunkt ist der Kinostart von „Fluch der Karibik 4“.
Ab kommenden Donnerstag (19. Mai) macht Captain Jack Sparrow im vierten Teil der Fantasy-Saga „Fluch der Karibik – Fremde Gezeiten“ wieder die Weltmeere unsicher. Und diesmal sogar in 3D. LG nutzt das 3D-Abenteuer laut am Montag veröffentlichter Informationen für die Promotionen seines Cinema-3D-Line-Ups.
Der Elektronik-Hersteller setzt dabei auf einen neuen Kino-Spot sowie auf Online-Marketing-Strategien wie Interactive, Social-Media-Kanäle oder Gewinnspiele. In ausgewählten Kinos können sich die Besucher zudem von dem TV-Erlebnis mit LG Cinema 3D vor Ort überzeugen.
Von Bremen bis Stuttgart bietet der südkoreanische Elektronik-Hersteller Kinobesuchern die Möglichkeit an den kommenden beiden Wochenenden seine 3D-TV-Geräte zu testen. Diese profitieren von den Vorteile der aus dem Kino bekannten 3D-Technologie wie beispielsweise eine leichte Brillen, ein breiter Blickwinkel und flimmerfreie 3D-Bilder, die bereits vom TÜV zertifiziert seien.
Neben dem LW570S sorgt das 3D-5.1-Blu-ray-Heimkinosystem HX966TZ auf dem Promotion-Stand für die Ergänzung von Bild und Ton. Besucher können sich über Sofortgewinne wie Eintrittskarten zu „Pirates of the Caribbean — Fremde Gezeiten“ und Merchandise-Artikel freuen. Auch im Internet locken Preise wie ein echtes Piratenabenteuer in London für zwei Personen, ein LG 3D Fernseher LW650S oder das 3D-Smartphone LG Optimus 3D.
Die Walt Disney Company Germany bindet LG zudem in seine Social-Communities ein, und User können via Facebook, StudiVZ und Youtube Preise gewinnen. Darüber hinaussetzt LG online für Awareness auf die reichweitenstarken Portale MSN und ciao.de. [js]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com