Letzter WM-Test: Elf Millionen Zuschauer

8
33
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Hamburg – Das letzte Testspiel der Nationalmannschaft vor der Fußball-WM hat fast elf Millionen Zuschauer vor den Fernseher gelockt und bescherte der ARD einen Marktanteil von über 35 Prozent.

Das mit 3:1 gewonnene letzte Test-Spiel der deutschen Nationalmannschaft gegen Bosnien-Herzegowina haben in der Spitze 10,89 Millionen Zuschauer bei der ARD verfolgt. Damit wurde nach Angaben der ARD ein Marktanteil von 35,7 Prozent erreicht.
 
In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verfolgten rund vier Millionen das Spiel und bescherten der ARD in der Zielgruppe einen Marktanteil von 31,8 Prozent. Den kürzlich verlängerten Fußball-Talk „Waldis Club“ (DIGITAL FERNSEHEN berichtete) verfolgten 3,65 Millionen Zuschauer. [cg]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
8 Kommentare im Forum
  1. AW: Letzter WM-Test: Elf Millionen Zuschauer Unterhaltsames Spiel, jedoch mieser Kommentator. Ich freue mich dennoch riesig auf die WM-Übertragungen. Netzer und Delling waren mal wieder köstlich.
  2. AW: Letzter WM-Test: Elf Millionen Zuschauer Nur schade, dass die Beiden dieses Jahr das letzte Mal zusammen zu sehen sind. Da wird bei zukünftigen Länderspielen einiges fehlen.
  3. AW: Letzter WM-Test: Elf Millionen Zuschauer Da muss man schon sehr viel Humor haben, um Netzer und Delling als köstlich zu bezeichnen. Mir fallen da Worte wie peinlich oder überflüssig ein. Ist aber Geschmackssache. Der Kommentator (ich glaube es war Steffen Simon) war echt nicht gut. Ich werde mir die meisten Spiele wohl eher auf Sky anschauen. Die haben zwar auch nicht nur gute Reporter, aber Simon und Rethy müssen wirklich nicht sein.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum