
München – Hersteller von LED-TV-Geräten können sich über positive Verkaufsprognosen freuen. So werden 2014 acht von zehn verkauften Fernsehern mit einem LED-Backlight ausgestattet sein.
Das berichtet das Branchenportal „Channelpartner“ unter Berufung auf eine Studie von Display Search. Demnach werden bis 2012 rund 140 Millionen LED-Fernseher verkauft. Bis 2014 sollen es sogar 211,33 Millionen Stück sein.
Bereits in diesem Jahr erfreuen sich die modernen TV-Geräte großer Beliebtheit. So sollen laut der Studie bis Ende 2010 weltweit rund 37 Millionen LED-Geräte über den Ladentisch gehen.
Samsung Electronics hat laut dem Bericht im ersten Quartal 2010 rund 35 Prozent aller LED-TVs verkauft, gefolgt von Sharp mit 12,8 Prozent, LG Electronics mit 10,8 Prozent und Sony mit 7,8 Prozent. [mg]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com