
Cheseaux, Schweiz – Die Kudelski-Gruppe hat den Middleware-Anbieter Open TV nun vollständig übernommen.
Wie die Kudelski-Gruppe bekannt gibt, hat das Unternehmen bereits am Freitag das Verfahren für die vollständige Übernahme ihrer Tochtergesellschaft Open TV abgeschlossen.
„Die Kudelski-Gruppe ist überzeugt, dass durch die Verbindung des Teams und der produktbezogenen Roadmaps ihrer Digital-TV-Abteilung mit jener von Open TV ein signifikantes Potenzial geschaffen wird“, teilt der Verschlüsselungsexperte mit. Für die Bereiche Produkte, Lösungen, Marketing und Vertrieb will die Kudelski-Gruppe sich mit Open TV aufeinander abstimmen. Dadurch würden Kunden von einer höheren Flexibilität und Effizienz profitieren, teilt sie mit.
Für die Mitarbeiter würden sich vielfältigere berufliche Perspektiven sowie ein erweiterter Informations- und Erfahrungsaustausch auf internationaler Ebene innerhalb der gesamten Gruppe ergeben.
Letztes Jahr lancierte die Kudelski-Gruppe ein Übernahmeangebot für den Erwerb aller ausstehenden A-Klasse-Aktien von Open TV, die sich nicht bereits im Eigentum von Kudelski oder deren Tochtergesellschaften befanden. Nach Abschluss dieser Transaktion am 25. November 2009 verfügte Kudelski über rund 96 Prozent der Stimmrechte an Open TV U (DIGITAL FERNSEHEN berichtete). [ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com