ICE-Reisende können bald kostenlos auf VoD-Inhalte zugreifen. Das ermöglicht eine neue Kooperation zwischen Maxdome und der Deutschen Bahn.
Ab Ende 2016 soll Maxdome einen festen Platz im in den ICEs der Deutschen Bahn haben. Wie die Unternehmen mitteilten, wurde eine entsprechende, langfristige Partnerschaft vereinbart. Der Vereinbarung sieht vor, dass in den Zügen lokale Server mit den beliebtesten Filmen und Serien installiert werden, die dann via WLAN direkt im DB-Portal zur Verfügung stehen. Zugriff auf das Internet via Hotspot oder über mobile Daten wird für VoD damit hinfällig.
Auch ohne Maxdome-Abo sollen Bahn-Reisende zukünftig mit ihren Geräten während der Fahrt insgesamt 50 regelmäßig wechselnde Titel abrufen können. Bis zu 1000 Titel sollen in den ICEs mit Maxdome-Abo offline verfügbar sein. „Mit dem einzigartigen Entertainment-Angebot von Maxdome wird das ICE Portal ab Ende 2016 um einen wichtigen Baustein aufgewertet“, erklärt Michael Peterson, Vorstand Marketing der DB Fernverkehr. [hjv]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com