
München – Der Chef des Medienkonzerns Gruner und Jahr, Bernd Kundrun war offenbar als Vorstands-Chef des TV-Konzern Pro Sieben Sat 1 im Gespräch.
Der zu Bertelsmann zählende Hamburger Verlag Gruner + Jahr (Stern, Geo) hat einen Bericht des Manager Magazins bestätigt, demzufolge G + J-Chef Bernd Kundrun, 51, Kontakt zum Fernsehunternehmen Pro Sieben Sat 1 gehabt habe. Die Sendergruppe suchte über Monate einen Vorstandsvorsitzenden. Darüber berichtet die Süddeutsche Zeitung (online).
Kundrun, so ein G + J-Sprecher, habe allerdings nicht zur Verfügung gestanden. Aus dem Umfeld des Verlages will die SZ erfahren haben, dass Kundrun in die enge Auswahl um den Spitzenposten bei Pro Sieben Sat 1 gekommen sei. Die Gesellschafter des TV-Konzerns entschieden sich dann für den Pharma-Manager Thomas Ebeling, 49. Bertelsmann intern soll es offenbar Irritationen geben.
„Gruner und Jahr hat gerade etwa 60 Stellen bei den Wirtschaftstiteln abgebaut und ein weitreichendes Restrukturierungsprogramm aufgelegt – verantwortet von Kundrun“, heißt es bei der Süddeutschen. [mg]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com