Die börsennotierte Klassik Radio AG hat mit ihrem bundesweiten Musiksender im abgelaufenen Geschäftsjahr 2009/2010 einen deutlich höheren Vorsteuergewinn verbuchen können.
Wie das Unternehmen am Freitag per Ad-hoc-Veröffentlichung bekannt gab, wurde die Zwölf-Monats-Bilanz nach den vorläufigen Zahlen (IFRS) mit deutlichen Verbesserungen in wesentlichen Kennzahlen abgeschlossen. Während sich der Konzernumsatz mit 15,148 Millionen Euro in etwa auf Vorjahresniveau bewegte, stieg der Gewinn vor Steuern, Versicherungen und Abschreibungen (EBITDA) gegenüber 2008/2009 von 338 000 auf 846 000 Euro.
Man gehe derzeit davon aus, dass im kommenden Geschäftsjahr sowohl eine Umsatz- als auch eine Ergebnissteigerung erzielt würde, hieß es abschließend. Weitere Bilanzwerte wurden nicht veröffentlicht. Klassik Radio nahm seinen Sendebetrieb am 28. Oktober 1990 auf und wird in Deutschland flächendeckend über Kabel und Satellit, örtlich auch über UKW verbreitet. Das Sendezentrum befindet sich in Hamburg. [ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com