Zum Start des neuen Disney Channel präsentiert sich auch der Kindersender RiC in einem neuen Gewandt. Mit einem neuen On-Air-Design sowie neuen Serien und Sonderprogrammierungen will der Kanal die jungen Zuschauer von sich überzeugen.
Der TV-Sender RiC präsentiert sich ab sofort in einem neuen On-Air-Design. Im Zentrum steht dabei das neue 3D-Ei des Raben RiC. Untermalt wird der Relaunch von einem eigenen Song, der auf dem Sender seine Weltpremiere feiert. Der rote Vorhang, der das TV-Bild einrahmt, wird dabei auch in Zukunft ein Markenzeichen des Sender bleiben.
Ein frischer Wind soll jedoch nicht nur beim Design wehen, sondern auch im Programm. So sollen beliebte Kinder-Animationsserien und Filme wie „Der kleine Bär“, „Hugo, das Dschungeltier“ oder auch „Albert, der 5. Musketier“ in diesem Jahr ihre Premiere auf dem Sender feiern. Auch die neuen Inhalte sollen dabei ins bisherige Sendekonzept von RiC passen, dass bewusst auf edukative und gewaltfreie Inhalte setzt. Unterstrichen werden soll dies im Laufe des Jahres durch verschiedene Sonderprogrammierungen rund um die Themen Ernährung, Umwelt, Familie und Tierschutz.
Um die jungen Zuschauer auf sich aufmerksam zu machen, wird sich RiC vom 29. Januar bis zum 3. Februar in diesem Jahr erstmals auf der Spielwarenmesse in Nürnberg präsentieren. Dabei ist der Sender nicht nur mit einem eigenen Stand präsent, sondern berichtet auch live von den Spielwaren-Neuheiten. [ps]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com