Gaming-Shows rund um die Uhr: Die Medienwächter der KEK haben die Sendezulassung für den Gaming-Kanal Rocketbeans TV abgenickt.
Ein eigener TV-Sender für Gamer: Nach dem Ende der Gaming-Show „Game One“ beim Pay-TV-Sender MTV zum Jahreswechsel hatten die Macher der Sendung, die Produktionsfirma Rocketbeans, die Gründung eines eigenen TV-Senders beschlossen. Diesen Plänen hat die Kommission zur Ermittlung der Konzentration im Medienbereich (KEK) nun zugestimmt und Rocketbeans TV eine Rundfunkzulassung erteilt. So dürfen die Rocketbeans nun als Online-Sender an den Start gehen.
Das Programm des Senders setzt sich dabei aus eigenproduzierten Shows zusammen, die sich um Themen aus den Bereichen Gaming und Popkultur drehen. Es handelt sich dabei um live produzierte Sendungen sowie Wiederholungen. Ein Teil des Programms wird auf dem Youtube-Kanal der Rocketbeans zweitverwertet. Verbreitet wird Rocketbeans TV ausschließlich online, über das Live-Streaming-Videoportal Twitch sowie die eigene Website. [kw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com