Mit Diplom-Ingenieur Joe Doering wird die Geschäftsleitung von Kathrein ab März um einen Mann reicher. Mit der Umstrukturierung möchte der Hersteller unter anderem den Kontakt zu seinen Kunden intensivieren und die internationale Vertriebsorganisation ausbauen.
Zum 1. März baut der Kommunikationstechnik-Hersteller Kathrein seine Geschäftsleitung aus. Joe Doering, bisher bei der Swisslog Holding
AG beschäftigt, wechselt zum Rosenheimer Unternehmen und wird dort die Bereiche Vertrieb und Marketing leiten. Der Ausbau der internationalen Vertriebsorganisation wird im neuen Posten eine seiner wichtigsten Aufgaben.
Mit Hilfe der Neuorganisation möchte Kathrein den Kontakt zu seinen Kunden verstärken, um intensiver auf regionale Anforderungen eingehen zu können. Bis Doering am 1. März seine neue Position bei Kathrein antritt, teilen sich die derzeitigen Mitglieder der Geschäftsleitung die Aufgaben aus den Bereichen Vertrieb und Marketing.
Der zukünftige Kathrein-Mitarbeiter freut sich auf seinen neuen Job und ist optimistisch. „Ich möchte meinen Teil dazu beitragen, dass Kathrein seine Erfolgsgeschichte fortschreibt, die Präsenz in internationalen Märkten ausbaut und als anerkannter, hochkompetenter Lösungs- und Systemanbieter erste Wahl für Kunden bleibt“, so Doering in einer Mitteilung.
Der 44-jährige Diplom-Ingenieur war mehr als zehn Jahre lang bei der Siemens AG angestellt und dort unter anderem als Leiter der Strategie bei Siemens Communications sowie Leiter des zentralen Vertriebs bei der Siemens-Festnetzsparte ICN tätig. Doering verfügt über umfassende Kenntnisse in Kommunikationstechnik, Marketing und Vertrieb. [kh]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com