Kartellamt: Verfahren zur DFL-Vermarktung verlängert

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Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
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Bonn – Eine weitere Verzögerung bei der Überprüfung des DFL-Vermarktungsmodells durch die Kirch-Firma Sirius hat das Kartellamt jetzt eingeräumt. Grund sei, dass sich weitere Rechteverwerter gemeldet hätten, die auch befragt werden wollen.

Wie das Fachmagazin „W&V Werben & Verkaufen“ weiter berichtet, hätten darüber hinaus zwei weitere befragte Unternehmen eine Verlängerung der Frist bis zum 30. April beantragt. Ursprünglich sollten die Antworten bis zum 24. April vorliegen.

Das Kartellamt prüft derzeit die Vereinbarung zwischen der Deutschen Fußball Liga und Leo Kirch. Der Rechtehändler hat der DFL für die nächsten sechs Spielzeiten pro Saison eine halbe Milliarde Euro garantiert, sollte er die TV-Rechte verkaufen dürfen. Ein wichtiger Pfeiler seiner Strategie steht dabei bei den Kartellwächtern ebenfalls unter Begutachtung: Kirch will das Live-TV-Signal komplett vorproduzieren lassen, der Käufer der Rechte erhält ein fertiges TV-Programm. Dagegen stemmt sich vor allem Premiere[lf]

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5 Kommentare im Forum
  1. AW: Kartellamt: Verfahren zur DFL-Vermarktung verlängert Hoffentlich, ich denke es schadet nur dem Deutschen Fußball da so ein Unternehmen ausschliesslich nur ans Geld denkt , was ja auch für ein Unternehmen normal ist. Auf jeden Fall werden die echten Fans darunter leiden. Ich bin zwar auch nur ein Sessel-Fan und kein treuer Stadiongast aber die die jede Woche ins Stadion gehen und in zukunft den Spieltag in fünf teilen Präsentiert bekommen die werden sich fragen was das Motto "nah am Fan" der DFL bedeuten soll
  2. AW: Kartellamt: Verfahren zur DFL-Vermarktung verlängert Quelle? Details werden geändert - bin sicher hat genug "Detail-Verhandlungsmasse" in den Vertrag eingearbeitet den man dann "grosszügig" dem Kartellamt opfern kann.
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