Unter dem Motto „Ihr Schritt ins Shopping-Glück“ will der Einkaufssender HSE 24 ab März mit einer selbsternannten „Kennenlern-Offensive“ verstärkt um Neukunden werben. Im Mittelpunkt der Kampagne steht Moderatorin Vera Int-Veen.
Die 43-Jährige, die unter anderem durch die RTL-Sendungen „Schwiegertochter gesucht“ und „Helfer mit Herz“ führt, präsentiert bereits seit 2009 die HSE24-Sendung „Vera’s Testsieger“. Sie soll in den kommenden Tagen verstärkt mit Service- und Qualitätsthemen sowie „preisattraktiven Produkten“ Zuschauer vom Erstkauf überzeugen, hieß es in einer am Donnerstagvormittag verbreiteten Mitteilung.
Der Schwerpunkt der Kampagne liegt gemäß der Multichannel-Strategie des Münchner Unternehmens nicht nur auf dem Hauptsender. Auch die Special-Interest-Ableger HSE24 Extra und HSE24 Trend sowie der Online-Shop beteiligen sich. Im Netz sollen spezielle „Neukundenseiten“ geschaltet werden. Int-Veen berichtet ferner in Einspielern und Promo-Clips über ihre eigenen Erfahrungen mit HSE24, führt Kundeninterviews und stellt die verschiedenen Services des Senders vor.
Die Aktion wird laut HSE 24 durch „tagesbezogenen Anzeigen“ in
Programm- und Frauenzeitschriften sowie auf Facebook („Fan des Monats“), mit Gewinnspielen und einer speziellen „Freunde werben Freunde“-Aktion begleitet. HSE24-Geschäftsführer Richard Reitzner bezeichnete Int-Veen als perfektes Aushängeschild der Kampagne, die helfen solle, die Zahl von bislang 7,5 Millionen Kunden des Senders nachhaltig zu steigern. [ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com