Kachelmanns Meteomedia verliert „Tagesthemen“-Wetter

17
159
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Wetterdienst Meteomedia von Jörg Kachelmann verliert die Federführung für das „Tagesthemen“-Wetter. Zwar soll das Unternehmen weiterhin die Wetterdaten liefern, aber für Produktion und Moderation sei vom 1. Januar 2012 an die Bavaria-Tochter Cumulus verantwortlich.

Das sagte Programmdirektor Volker Herres laut einem Sprecher. Der Beschluss der ARD-Intendanten vom 21. Oktober stehe noch unter Gremienvorbehalt, betonte der Sprecher am Samstag in Köln. „Cumulus wird jetzt klären, welche Moderatoren für das kommende Jahr verpflichtet werden“, erläuterte Herres. Derzeit präsentieren Claudia Kleinert und Sven Plöger das Wetter nach den „Tagesthemen“.

Kachelmann hatte Meteomedia mit Sitz in der Schweiz 1990 gegründet. Der spektakuläre Missbrauchsprozess gegen den 53-Jährigen war vor wenigen Wochen endgültig zu Ende gegangen, als der Freispruch rechtskräftig wurde. Im Zuge dessen wurde noch einmal über eine Rückkehr Kachelmanns auf den Bildschirm spekuliert. [dpa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
17 Kommentare im Forum
  1. AW: Kachelmanns Meteomedia verliert "Tagesthemen"-Wetter Ich will Sven Plöger behalten, der Mann ist als Wettermoderator echt spitze. Und auch Kachi find ich immer noch gut!
  2. AW: Kachelmanns Meteomedia verliert "Tagesthemen"-Wetter Tja, das kommt davon, wen man nicht das Richtige Wetter voraussagt.
  3. AW: Kachelmanns Meteomedia verliert "Tagesthemen"-Wetter Keine Bange. Der mittelmäßige Rundfunk wird ihm über kurz oder lang sicher wieder eine Sendung geben. Die sind ja in allen Lebenslagen nicht sonderlich zimperlich.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum