
Unterföhring – Der Kabelnetzbetreiber Kabel Deutschland hat die Abonnement-Zahlen in den letzten Monaten gesteigert.
Wie das Unternehmen mitteilte, stieg die Abo-Zahl um 3,6 Prozent auf mehr als zwölf Millionen Kunden Ende März. Im Vorjahreszeitraum verzeichnete der Anbieter noch rund 11,6 Millionen Abos. Damit habe der Konzern seine Marktposition im vierten Quartal des Geschäftsjahres 2009/2010 ausgebaut. Die Zahl der Gesamtkunden sank allerdings auf 8,9 Millionen im Vergleich zu rund 9,1 Millionen Kunden im Vorjahreszeitraum.
Vor allem bei Triple-Play-Diensten mit Paket-Angeboten aus Fernsehen, Radio, schnellem Internetanschluss und Telefonie über das Fernsehkabel habe Kabel Deutschland deutlich zugelegt. Die Zahl der Internet- und Telefon-Abos etwa stieg laut Mitteilung um rund 39 Prozent auf 1,97 Millionen. Auch die Abonnement-Zahlen beim Premium-TV wurden demnach um 11,5 Prozent auf mehr als eine Million Verträge gesteigert. [cg]
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