Kabel BW wagt den Gang an die Börse

9
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Kabelnetzbetreiber Kabel BW plant noch in der ersten Hälfte dieses Jahres den Gang an die Börse. Der Kabelnetzanbieter treffe alle Vorbereitungen für eine Notierung im Prime Standard der Frankfurter Wertpapierbörse.

Gemessen an den europäischen Märkten sei das Wachstumspotenzial in Deutschland, insbesondere in Baden-Württemberg, von Internet, Telefon und Pay-TV noch nicht ausgeschöpft, heißt es in einer Mitteilung des Kabelnetzbetreibers von Freitag. Kabel BW sei in den vergangenen Jahren stark gewachsen. Eine optimale Positionierung im Telekommunikationsmarkt ermögliche auch zukünftiges Wachstum. Das Unternehmen prüfe derzeit unter Vorbehalt, ob eine Ausschüttungsquote in Höhe von mindestens 70 Prozent des Equity Free Cash Flows ab 2012 möglich sei. 2010 lag dieser bei 94 Millionen Euro.

Unterstützt wird der Kabelnetzbetreiber von der Deutschen Bank und J.P. Morgan, die beim Börsengang als Joint Global Coordinators und Joint Bookrunners fungieren. BofA Merrill Lynch und The Royal Bank of Scotland werden ebenfalls als Joint Bookrunners tätig sein. Weitere Informationen zum Börsengang sollen in den kommenden Wochen bekannt gegeben werden. [js]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
9 Kommentare im Forum
  1. AW: Kabel BW wagt den Gang an die Börse Zum Glück kein Verkauf an Kabel Deutschland oder Unity Media.
  2. AW: Kabel BW wagt den Gang an die Börse Erstmal nicht. Einer von beiden kann ja auch Aktien kaufen. Bei jeder Aktiengeselschaft ist es so das irgendwo zunindestens ein Großeigentümer existiert und nur ein sehr kleiner Anteil von Aktien im Streubesitzt sich befinden.
  3. AW: Kabel BW wagt den Gang an die Börse Ich denke, ein cleverer Zug von KBW. Aufgrund des hohen Interesses an KBW, wird am Ausgabetag einiges los sein. Über den Börsengang lässt sich sicher mehr rausholen, wer zögert verliert... Nach dem Motto, wer zuerst kommt, malt zu erst. Ich denke, dass auch die MA ein wenig davon profitieren werden, da oft MA Aktien existieren. Nur den richtigen Absprung finden ist wichtig, bzw. je nach dem wer die Mehrheit im Sack hat. UM und KDG sowie einige PrivActHäuser werden sicher den Preis hochtreiben. Ich tippe auf UM/Liberty als Mehrheitseigner am Ende
Alle Kommentare 9 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum