
München – Zur fünfköpfigen Jury des Mira Awards 2009, den Sky Deutschland initiiert und der für Pay-TV-Sender vergeben wird, gehören die Schauspieler Hannes Jaenicke und Florian Simbeck sowie der Produzent Quirin Berg.
Vervollständigt wird das Quintett Angaben von Sky zufolge durch den stellvertretenden Chefredakteur der TV Digital Thomas Weiß sowie den Medienprofessor und langjährigen Geschäftsführer des Studio Babelsberg Professor Dr. Arthur Hofer.
Die Jury kürt die Gewinner in sechs Kategorien. In der Kategorie „Lieblingssender des Jahres“ entscheidet das Publikum über Sieg und Niederlage. Über 50 Pay-TV-Sender stellen sich dabei dem Urteil des Publikums und der Jury, berichtet Sky.
Die Mira Award Preisträger werden Ende Oktober im Rahmen einer Verleihung in München verkündet, die von Nina Eichinger moderiert wird. Über die eigens eingerichtete Website www.mira-award.de hat das Publikum bis Ende September die Möglichkeit, über seinen Lieblingssender abzustimmen. Unter allen Teilnehmern wird eine Reise nach Las Vegas verlost.
Der Mira Award 2009 wird in folgenden Kategorien vergeben: Lieblingssender des Jahres (Publikumspreis), Newcomer des Jahres – präsentiert von TV Digital (Jurypreis), Beste lokale Eigenproduktion des Jahres (Jurypreis), Event-Programm des Jahres (Jurypreis), Sendergesicht des Jahres (Jurypreis), Beste Markenkommunikation (Jurypreis), Sonderpreis der Jury. [ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com