Junior TV GmbH & Co. KG verkauft

0
137
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Unterföhring – Der Insolvenzverwalter der Kirch Media GmbH & Co. KG, Dr. Michael Jaffé, hat die restlichen 50 Prozent an der Junior TV GmbH & Co. KG verkauft.

Erwerber ist die EM.TV. Das Unternehmen besitzt bereits 50 Prozent. Das Joint Venture war 1998 zwischen EM.TV und der damaligen Kirch-Gruppe gegründet worden.
 
Mit den kartell- und medienrechtlichen Zustimmungen ist der Verkauf der von der Kirch Media-Tochtergesellschaft Taurus Lizenz GmbH gehaltenen Anteile vollzogen. Mit der Übernahme der restlichen Anteile besitzt EM.TV nun die vollständige Kontrolle über Junior.TV mit einer umfangreichen Programmbibliothek, die im Kinder- und Jugendbereich weltweit zu den Führenden zählt.
 
Mit zwei weiteren Vereinbarungen, an denen auch die Junior.TV beteiligt ist, wurden alle wesentlichen zwischen den Unternehmen bestehenden Rechte- und Lizenzthemen sowie gegenseitige Forderungen abschließend geregelt bzw. abgegolten. Die Vereinbarung sieht Zahlungen in Höhe von 13,5 Mio. Euro von EM.TV und Junior.TV an KirchMedia vor. Über die weiteren Details des Vertrages haben die Parteien Stillschweigen vereinbart. [lf]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert