Joko & Klaas gründen Black Flamingo

0
720
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Zum 1. Januar 2019 gründen die Moderatoren Joko Winterscheidt und Klaas Heufer-Umlauf ihre eigene Produktionsfirma. Dafür gründen sie Black Flamingo.

Damit geht für beide eine lange und gute Zusammenarbeit mit Endemol Shine Germany zu Ende. Unter dem Endemol-Dach machten sie Ende 2011 die Firma FloridaTV auf, an der beide auch zu 49 Prozent beteiligt waren.

Geschäftsführer von Black Flamingo werden Arne Kreutzfeldt und Thomas Schmitt. Schmitt war bisher Creative Director der beiden Fernsehstars. Kreutzfeldt ist derzeit noch Geschäftsführer von Tower Productions, einem Joint Venture von BBC und All 3 Media.

Wie „W&V“ berichtet, soll Black Flamingo künftig die Sendungen „Late Night Berlin“, „Das Duell um die Welt“ und „Die Beste Show der Welt“ produzieren.

Die Bereiche Werbung und Digitales sollen eine wichtige Rolle im Portfolio spielen.

Die beiden Grimme-Preis-Träger („Circus Halligalli“) kommentieren ihren Schritt gewohnt flapsig. Klaas Heufer-Umlauf: „Unsere größte Aufgabe wird es zunächst sein, einen ausgemachten Kacknamen wie ‚Black Flamingo‘ mit Würde, Esprit und Professionalität aufzuladen. Wenn diese Mammutaufgabe geschafft ist, sollte uns ein jahrzehntelanger Erfolg leicht von der Hand gehen.“

Joko Winterscheidt: „Wie jeder weiß, sammle ich Firmen wie andere Leute Sanifair-Bons in alten Hosentaschen, daher sehe ich auch in diesem Fall keinen Grund für unnötigen Pessimismus. Arne und Thomas kenne ich aus der Flughafen-Lounge, dort machen sie immer einen sehr aufgeräumten Eindruck. Wir werden mit der Black Flamingo ein verlässlicher Garant in den Bereichen: sehr guter Content, beeindruckende Umsetzung & Wohlfühlatmosphäre am Set.“[jk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert