Jede Minute live – Tour de France 2017 bei Eurosport

17
65
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Eurosport wird dieses Jahr jede Minute der Tour der France live im TV präsentieren. Ein verbesserter Vertrag sichert 1350 zusätzliche Übertragungsstunden in 54 europäischen Ländern bis zum Jahr 2019.

Wie Eurosport heute mitteilt, hat sich das Unternehmen die nächsten drei Auflagen der Tour de France gesichert und sogar den Umfang der Berichterstattung erweitert. Dieses Jahr können Radsportfans das erste Mal jede Minute des Rennens live im TV verfolgen. Die Übertragung beinhaltet demnach 25 Stunden mehr und Etappen, die bisher nie im vollen Umfang im Fernsehen liefen.

„Das sind fantastische Neuigkeiten für Radsportfans, die zum ersten Mal jede einzelne Minute der Tour de France live bei Eurosport sehen können. Wir haben aktiv die Vertragsänderung unterstützt, weil wir wissen, dass unsere Zuschauer jeden Anstieg, Ausreißversuch und Sprint des weltberühmten Radrennens sehen möchten. Die neue Vereinbarung ist auch hervorragend für den ProfiRadsport, die Teams, Fahrer und Sponsoren, die damit noch mehr Sendezeit erhalten, was dem Sport hoffentlich zu mehr Wachstum und Zuschauerinteresse verhilft“, erklärt Peter Hutton, Eurosport-CEO, sichtbar stolz.
 
Die Tour de France startet am 01. Juli und endet am 23. Juli. Das erste Mal seit 1992 stehen wieder die fünf wichtigsten Gebirgsmassive Frankreichs auf dem Programm. So besucht die Tour die Vogesen, den Jura, die Pyrenäen, das Zentralmassiv und die Alpen. Zum ersten Mal gibt es dabei eine Zielankunft auf dem Gipfel des Col d’Izoard.

[tk]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
17 Kommentare im Forum
  1. Nee, dieses Jahr die Tour ohne Eurosport, habe einige Etappen des Giro auf Eurosport gesehen und war von den dauer- und dummschwätzenden drei Kommentatoren dermaßen genervt, daß ich mir die Tour de France auf One HD anschauen werde, die bringen auch alle Etappen, das auch noch in HD und hoffentlich mit deutlich weniger Schwätzerei über Themen, die mit dem Radrennen nix zu tun haben. Eurosport hat da für mich mit den Giro-Übertragungen jeglichen Kredit verspielt.
Alle Kommentare 17 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum