Jauch wird Gesicht von neuer RTL+-Kampagne

8
442
Jauch RTL+
Foto: RTL / Pascal Bünning

RTL+ will nun Zuschauerinnen und Zuschauer, die noch viel linear fernsehen, erobern.

RTL möchte Zuschauerinnen und Zuschauer, die noch viel linear fernsehen, vermehrt ans Streamen heranführen und hat deshalb eine neue Kampagne gestartet, die auf Günther Jauch setzt. Sein Quiz „Wer wird Millionär?“ ist eines der RTL-Formate mit den höchsten linearen Reichweiten im Programm der Kölner.

In mehreren charmanten und pointierten Spots zeigt er, wie einfach, flexibel und unterhaltsam Streaming mit RTL+ funktioniert. Die Kampagne läuft unter dem Slogan „Der Jauch macht’s auch.“ Dazu sagt Inga Leschek, Chief Content Officer RTL Deutschland: „Günther Jauch steht wie kaum ein anderer für Glaubwürdigkeit, Witz und Klarheit – genau das braucht es, um unser Publikum zu begeistern. Unsere neue Kampagne zeigt: RTL+ ist für alle da – einfach, unterhaltsam und voller Vielfalt. Der Jauch macht’s auch, also muss es gut sein!“

EIn „augenzwinkernder Kampagnentrailer“ ist das Herzstück. Die kreative Umsetzung stammt von der Agentur twentyrising in Zusammenarbeit mit RTL Deutschland. Sie umfasst TV-Spots, Social-Media-Assets, Digitale Werbemittel sowie Content auf RTL+ und in verschiedenen RTL-Magazinen.

Außerdem interessant:

8 Kommentare im Forum
  1. Da müsste der Bezahldienst aber viel besseren Content bieten. Mehr Serien und weniger Trash-TV und den ganzen anderen Müll, den sie im Free-TV versenden.
  2. Da braucht Jauch ja nicht mehr Shop Apotheke und seine Versichertenkarte (wegen dem E-Rezept) der GKV ans Smartphone halten. Obwohl das schon ein Hohn war. Jauch und Kassenpatient. :unsure: Jauch ist doch sicherlich in der PKV.
Alle Kommentare 8 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum