James Cameron ist der Spitzenverdiener in Hollywood

0
36
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Mit „Titanic“ und „Avatar“ hat sich James Cameron nicht nur einen Platz in den Herzen der Kinozuschauer erobert. Der 56-Jährige gehört inzwischen auch zu den reichsten Männern in Hollywood.

Cameron habe im vergangenen Jahr insgesamt 257 Millionen Dollar eingenommen, wie das US-Magazin „Vanity Fair“ am Mittwochnachmittag (Ortszeit) in seiner Online-Ausgabe mitteilte. Die Haupteinnahmequelle des 56-Jährigen sei sein Blockbuster „Avatar- Aufbruch nach Pandora“ gewesen. Das Studio 20th Century Fox habe ihm für die Regieleistung, das Drehbuch und die 3D-Produktion rund 248 Dollar gezahlt, hieß es.

Schauspieler Johnny Depp landete auf dem zweiten Rang. Im vergangenen Jahr war der 47-Jährige in den Filmen „Alice im Wunderland“ und „The Tourist“ zu sehen. Weiterhin stand er für den Abenteuer-Film „Fluch der Karibik 4 – Fremde Gezeiten“ vor der Kamera, das im Mai dieses Jahres in die Kinos kommen soll. Insgesamt habe er 2010 rund 100 Millionen Dollar verdient, so „Vanity Fair“. Regisseur Steven Spielberg habe etwa 80 Millionen Dollar eingenommen.

Die Top-Verdiener Hollywoods im Überblick:

1. James Cameron (257 Mio.)
2. Johnny Depp (100 Mio.)
3. Steven Spielberg (80 Mio.)
4. Christopher Nolan (71,5 Mio.)
5. Leonardo DiCaprio (62 Mio.)
6. Tim Burton (53 Mio.)
7. Adam Sandler (50 Mio.)
8. Todd Phillips (34 Mio.)
9. Taylor Lautner (33.5 Mio.)
10. Robert Downey Jr.(31.5 Mio.)

(Quelle: „Vanity Fair“)
[dm]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum