James Cameron und sein Regie-Kollege Andrew Adamson („Shrek – Der tollkühne Held“) werden mehrere 3D-Kino-Filme über den Zirkus Cirque du Soleil produzieren. Adamson ist bereits jetzt mit ersten Dreharbeiten beschäftigt.
Die spektakulären Vorführungen des Zirkus-Unternehmens Cirque du Soleil sorgen bei Besuchern weltweit für Begeisterung. Jetzt sollen die Akrobaten und ihre Darbietungen auf die Leinwand gebracht werden, wie das Unternehmen am Freitag in einer Pressemitteilung bekannt gab. Kein Geringerer als James Cameron werde als ausführender Produzent tätig sein. Der neuseeländische Filmemacher Andrew Adamson, der unter anderem „Shrek – Der tollkühne Held“ oder „Die Chroniken von Narnia: Der König von Narnia“ inszenierte, werde Regie führen. Adamson sei aktuell bereits mit ersten Dreharbeiten beschäftigt, hieß es.
Um die Kunststücke der Artisten realistisch zu verfilmen, werde modernste 3D-Technik verwendet, so das Zirkus-Unternehmen. Das Projekt werde sich allerdings nicht darauf beschränken, Akrobaten und ihre Fähigkeiten zu zeigen. Es werde eine „ausgeprägte Handlung“ geben, die Zuschauer in eine „Welt aus Träumen und Fantasie“ entführe. Weiterhin könne man nicht nur einen, sondern „mehrere“ Kino-Filme erwarten. Wann der erste Film veröffentlicht werden soll teilte Cirque du Soleil nicht mit. [dm]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com