IPTV-Markt: Bright Blue neuer Partner von Content4tv

1
162
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Bright Blue will es in Kooperation mit dem Unternehmen Content4tv jetzt Kunden ermöglichen, auf kostenaufwändige Gesamtpakete großer Anbieter zu verzichten und stattdessen bezahlbare Business-Lösungen zu wählen.

Bright Blue und Content4tv beschließen eine umfassende Zusammenarbeit. Der aus der Unternehmsgruppe Deutsche Glasfaser stammende Dienstleister Bright Blue will mit der eigenen IPTV-Plattform einen neuen Standard in der Branche etablieren. 

Ob als White-Label-Gesamtprodukt oder in maßgeschneiderten Modulen – das Unternehmen biete Internet-Dienstleistern, Netzbetreibern und Providern, die ihren Kunden ein eigenes oder verbessertes TV-Produkt anbieten möchten, schlüsselfertig eine breitbandoptimierte IPTV-Lösung, erklärt dazu Bright Blue. Mit der Kooperation stelle zugleich Content4tv nun dem IPTV-Anbieter umfangreiche TV-Verbreitungsrechte zur Verfügung.
 
Neben Free-TV, Pay-TV und fremdsprachigen Sendern sollen auch die Multiscreen-Rechte für Smartphones und Tablets abgedeckt sein, ebenso non-lineare Rechte wie Catch-up, Restart und Timeshift.
 
Das BrightBlue-Produkt sei ein hochmodernes State-of-the-Art-IPTV-Produkt, das über zwölf Jahre Entwicklungszeit und entsprechende Investitionen erfordert habe, erklärt Peter Kamphuis, Geschäftsführer von Bright Blue. Die umfangreichen Programmangebote von Content4tv seien dabei eine hervorragende Ergänzung des IPTV-Portfolios. [th]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
  1. Irgendwann werden alle Städte und Gemeinden selbst IPTV mit Hilfe solcher Dienstleister kostengünstig anbieten können. So wie jetzt die Wasserversorgung, ganz normal. Wer braucht da noch große Netzbetreiber?
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum