Der RTL-Vermarkter IP Deutschland hat Marion Peter als Leiterin der neuen Abteilung Business Development im Geschäftsleitungsbereich Interactive verpflichtet. In ihrer neuen Position wird die 36-Jährige vor allem die strategischen Zukunftsthemen der Onlinevermarktung verantworten.
Marion Peter wird dabei direkt unter Geschäftsleiter Interactive, Paul Mudter, arbeiten, wie das Unternehmen am Dienstag bekanntgab. Mudter erläuterte, dass die RTL-Tochter IP Deutschland im neu geschaffenen Bereich Business Development zusätzliche Aufgaben und Zuständigkeiten gebündelt habe und mit Marion Peter nun eine kompetente Führungskraft und versierte Bereichsleitung befördere.
Künftig werde Peter für die Strategie von IP Interactive, die Akquisition neuer Mandanten und die Beteiligungssteuerung verantwortlich sein und an gruppenübergreifenden Strategieprojekten mitarbeiten, um die Zukunftsfähigkeit von IP Deutschland und der Mediengruppe RTL Deutschland voranzutreiben.
Marion Peter ist bereits seit 2006 beim Vermarkter IP Deutschland beschäftigt. Die Diplom-Kauffrau arbeitete zunächst als Referentin für Geschäftsführer Martin Krapf, bevor sie 2008 in den Verkauf wechselte. 2010 übernahm sie im Produktmanagement Interactive das Business Development. Zuvor sammelte sie bereits bei den Unternehmen Universum Film, Seven Senses und ProSieben Television in München Arbeitserfahrung. [sv]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com