
Berlin – Für junge Leute unter 30 ist das weltweite Netz wichtiger als andere Dinge des Alltags. Das ergab eine Umfrage des Branchenverbandes Bitkom.
Zwei Drittel aller Deutschen unter 30 würden lieber auf ihre Waschmaschine verzichten als auf einen Internetanschluss. Das ist das Ergebnis einerrepäsentativen Umfrage des Branchenverbandes Bitkom. Danach sind Internet und Fernsehen den unter 30 Jahre alten Deutschen jeweils zu etwa 47 Prozent wichtig.
Merkwürdigerweise wurde in der Studie auch danach gefragt, wie die Nutzer sich entscheiden würden, müssten sie zwischen Internet und Schwiegermutter wählen. Nur ein Prozent entschied sich für die Schwiegermutter, was allerdings mehr über das Verhältnis zu dieser als zum Internet aussagen könnte. Zudem ist es sehr wahrscheinlich, dass in dieser Altersgruppe nicht so viele Schwiegermütter vorkommen.
In der Gesamtbevölkerung ist das Netz nicht ganz so beliebt. Jeder Dritte könnte auf das Netz verzichten, aber nur jeder Vierte auf die Schwiegermutter. 54 Prozent der Befragten bevorzugen den Fernseher gegenüber dem Internet, 60 Prozent ziehen sogar die Waschmaschine dem Internet vor. Für die Studie wurden 709 Internetnutzer in Deutschland ab 14 Jahren per Telefon befragt. [mw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com