Zum 1. April hat der Musiksender iMusic1 TV seine Programmstruktur neu konzipiert. Nun wurde im Zuge dessen ebenfalls die Führungsebene neu besetzt.
Wie der CEO der iMusic TV Alex Fidelmanam Freitag mitteilte, wird Marco Quirini Chief Visionary Officer. Auf seinen Posten als Chief Operating Officer folgt Gerhard Fischer. Uwe Lerch übernimmt die Funktion des Chief Marketing & Sales Officer.
Marco Quirini (46) wird mit Wirkung zum 1. Juni 2011 in der neu geschaffenen Position des Chief Visionary Officer tätig werden und sich, in der Geschäftsleitung, vornehmlich um die langfristig strategische Orientierung des Senders kümmern. Außerdem fällt die persönliche Betreuung von Key Accounts in sein Aufgabenfeld. Quirini ist seit 2006 bei iMusic TV und blickt auf eine langjährige Branchenerfahrung zurück.
Gerhard Fischer (33) ist seit 2008 bei der iMusic TV und seit 2009 als Senior Manager Marketing & Research tätig. Auf seinem neuen Posten wird er das operative Geschäft des Senders verantworten. In seiner Position als COO wird er direkt an Alex Fidelman, CEO des Musiksenders, berichten.
Uwe Lerch (46), der seit 2008 den Sender im Marketing verantwortet und zudem eine regelmäßige Programmstrecke im Bereich „Rock“ etabliert hat, wird ab Juni als Chief Marketing & Sales Officer darüber hinaus das Management sämtlicher Vertriebsaktivitäten von iMusic TV übernehmen. In seiner neu geschaffenen Position wird er somit übergreifend die Außenkommunikation und die Werbezeitenvermarktung des Senders leiten. [js]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com