„Immer teuflisch gut!“: NDR-Talkshow feiert 666 Ausgaben

0
74
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Am 9. Februar 1979 ist die „NDR Talk Show“ zum ersten Mal auf Sendung gegangen. Fast auf den Tag genau 33 Jahre später feiert die freitägliche Plauderrunde ein stolzes „Schnapszahl“-Jubiläum: Am 10. Februar um 22.00 Uhr laden Hubertus Meyer-Burckhardt und Barbara Schöneberger zur 666. Ausgabe.

Der NDR verwies in einer Mitteilung am Montag auf bislang rund 5500 Talk-Gäste und 1332 Stunden guter Unterhaltung(en). In dieser Woche stellt sich Schauspieler Benno Fürmann den Fragen des Gastgeber-Duos. Der Berliner ist vom 9. Februar an in dem polnischen Kriegs-Drama „In Darkness“ zu sehen, das gerade für einen Oscar als bester ausländischer Film nominiert wurde. Außerdem bringt Regisseurin Doris Dörrie das „Glück“ und damit ihre jüngste Kinoproduktion mit in die Sendung. 

Als weitere Gäste haben sich Polit-Talkerin Sandra Maischberger und Sandra Rieß und Steven Gätjen angesagt. Sie suchen im Rahmen der Casting-Show „Unser Star für Baku“ auf ProSieben und in der ARD gerade nach dem diesjährigen deutschen Beitrag für den Eurovision Song Contest in Aserbaidschan. Ausschließlich fürs Auge arbeitet der 74-jährige Peter Schmidt, der Mann, der nahezu alles designen kann: Parfum-Flakons, Firmenlogos, Bühnenbilder und Räume. Schauspieler Ulrich Noethen („Die Unsichtbare“) und Autor Bastian Sick („Der Dativ ist dem Genetiv sein Tod“) komplettieren die Runde.
 
Auf der Internet-Seite zur Sendung lässt der Norddeutsche Rundfunk in seinem Video-Archiv unterdessen die legendärsten Prominenten-Auftritte aus den vergangenen 30 Jahren noch einmal Revue passieren. [ar]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum