[IFA] Sony plant eigenen Musik- und Videodienst

0
30
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der japanische Elektronik-Konzern Sony will mit einem neuen Musik- und Videodienst Marktführer Apple angreifen. Das gab der Konzern auf der IFA bekannt.

Sony-Chef Howard Stringer wolle das Angebot am Mittwochnachmittag in Berlin vorstellen, berichtete die „Financial Times“ am Mittwoch. Laut dem Bericht will Sony den Dienst auf Basis seiner Playstation-Spielekonsole aufbauen. Die Songs und Filme sollen dann auf Sony-Geräten wie Notebooks, Fernsehern, Mobiltelefonen abspielbar sein. Gestartet werden soll das neue Angebot im kommenden Jahr.

Auch Apple hat einen neuen Vorstoß ins Geschäft mit Online-Video und neue iPod-Player angekündigt. Sony hatte es in den letzten Jahren, trotz einer guten Hardwarebasis, verpasst, eine starke Rolle im Online-Geschäft mit Musik und Filmen zu erobern. Der Konzern stellte alle Arten von Unterhaltungselektronik her und besitzt zudem eine Musikfirma und das Hollywood-Studio Columbia. Konkurrent Apple dagegen ist mit seinem Online-Store der weltgrößte Verkäufer von Musik und will auch eine Schlüsselrolle bei der Neuverteilung des Fernsehmarktes spielen. [mw]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Kommentare im Forum

Die Kommentarfunktion ist noch nicht aktiviert