Die Internationale Funkausstellung kann nicht wie geplant stattfinden – andauernde Reisebeschränkungen verhindern die physische Anwesenheit vieler Händler auf der Messe in Berlin. Stattdessen wird ein Großteil der IFA 2020 Special Edition ins Internet verlegt.
Anfang September hätten sich mehr als 600 Händler aus aller Welt in Berlin zur Internationalen Funkausstellung zusammengefunden und ihre Innovationen, Produkte und Dienstleistungen präsentiert. Doch aufgrund der weiterhin andauernden Reisebschränkungen sahen sich viele Händler auch gerade aus asiatischen Ländern gezwungen, ihre Teilnahme für dieses Jahr abzusagen. Der Veranstalter entschied sich nun, den betroffenen Bereich IFA auf 2021 zu verschieben. Damit dennoch einige Händler die Chance haben, sich zu präsentieren, veranstaltet die IFA 2020 neben einer lokalen minimierten Messe vom 3. bis 5. September eine digitale Special Edition.
Die IFA Global Markets ist jedes Jahr internationaler Schau- und Marktplatz für Hersteller, Zulieferer und Einzelhändler von Consumer Electronics und Haushaltsgeräten. Im Rahmen des IFA Virtual Market Place haben alle Unternehmen, die eine Teilnahme an der IFA 2020 Special Edition geplant hatten und nicht teilnehmen können, die Möglichkeit ihre Marken, Produkte und Innovationen digital zu präsentieren. Doch für Unternehmen, die weiterhin eine Teilnahme in 2020 planen, bietet das IFA-Team alternative Lösungen für einen erfolgreichen IFA-Auftritt.
Für die IFA 2020 Special Edition haben sich bereits globale Marken wie BSH, Huawei, Honor, JVC Kenwood, LG, Miele, Qualcomm, Schneider electric und viele weitere angekündigt und werde ihre neuesten Innovationen und Produkte vorstellen. Aufgrund der aktuellen Lage gelten auch vor Ort der kleinen Messe in Berlin erhöhte Hygienestandards und Sicherheitsmaßen. Für die Teilnahme als Fachbesucher oder Medienvetreter an der IFA 2020 Special Edition ist eine vorherige Anmeldung erforderlich. Registrierte Teilnehmer erhalten außerdem Zugang zum IFA 2020 Xtended Space, der digitalen Erweiterung der IFA 2020 Special Edition.
Bildquelle:
- df-ifa2: Messe Berlin