[IFA 2011] Berliner Funkaustellung mit neuem Aussteller-Rekord

0
20
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Die Internationale Funkaustellung (IFA) in Berlin platzt aus allen Nähten und feiert in diesem Jahr neue Rekorde. Aussteller könnten derzeit nur noch in Zelten und temporären Bauten untergebracht werden.

Das teilte die Messe Berlin am Donnerstag mit. Die Ausstellungsfläche verzeichnet mit 140 200 Quadratmetern einen neuen Höchststand. Vergangenes Jahr wurden von den Ausstellern noch 134 000 Quadratmeter rund um den Berliner Funkturm genutzt. Es zeichne sich bereits ab, dass auch das Rekordergebnis der IFA 2010 noch übertroffen werde.

Der Markt für Unterhaltungselektronik hat sich im ersten Halbjahr 2011 eher verhalten entwickelt, der Absatz von Flachbildfernsehern ging zurück. Die Branche steht zudem wegen eines starken Preiskampfs unter Druck. Die IFA werde der gesamten Branche einen deutlich positiven Impuls geben, sagte Hans-Joachim Kamp, Aufsichtsrat der gfu und Vizepräsident des ZVEI.
 
Die IFA findet vom 2. bis 8. September in Berlin statt. Zu den wichtigsten Trends gehören die fortschreitende Verschmelzung von Fernsehen und Internet, Displays in hoher Auflösung (HD), neue Tablet-Computer und besonders energiesparende Haushaltsgeräte.
 
Das Team von DIGITAL FERNSEHEN TV ist auch in diesem Jahr wieder auf dem Berliner Messegelände vor Ort und wird Sie mit täglichen Videos über die neuesten Trends im Bereich Unterhaltungselektronik informieren und Interviews mit führenden Vertretern der Branche führen.[dpa/rh]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
0 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 0 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum