Das Dschungelcamp hat zwar am Dienstag erstmals die Vorjahresquote übertreffen können, legt im Fernsehen quotenmäßig aber einen ausbaufähigen Start hin. Anders sieht es im Netz aus.
Seit sechs Tagen läuft die 13. Staffel vom „Dschungelcamp“ auf RTL. Und der Sender kann online im Gegensatz zum Fernsehen laut den aktuellen Zahlen der AGOF ein Zuschauerplus verzeichnen. Zwischen 1,18 Mio. und 1,32 Mio. Unique User verzeichnete die Arbeitsgemeinschaft Online Forschung am ersten Wochenende der diesjährigen Ausstrahlung.
Am Freitag, als die neue Staffel begann, besuchten laut AGOF 1,32 Mio. Unique User RTL.de. Am Samstag waren es 1,29 Mio. und am Sonntag 1,18 Mio. An den Tagen eine Woche zuvor schauten laut AGOF noch 1,11 Mio., 1,20 Mio. und 1,10 Mio. Unique User auf der Seite vorbei.
Profitiert hat nicht nur RTL, sondern auch TV Now, wo es die kompletten Sendungen als Stream zu sehen gibt: Die AGOF verzeichnete hier in der “Ich bin ein Star”-Rubrik am Freitag anfangs noch nur 20.000 User, am Samstag und Sonntag dann 150.000 und 170.000.
Rund zwei Wochen wird es bis zur Kür des Siegers noch dauern. Abzuwarten bleibt, ob das Camp bis zum Ende der Staffel die positive Online-Tendenz aufrecht erhalten kann. Oderum es mit den Worten von Alf-Stimme Tommi Piper zu sagen: „Das wird ein hartes Ei. Hier musst Du die Hose offen machen.“[jk/bey]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com