
Leipzig/Oberursel – Das Interesse an einer HD-Plus-Karte für den HD-Fox-Receiver ist groß, sagt Hans Ullrich Sinner, Direktor Marketing und Vertrieb beim Receiverhersteller Humax.
„Wir sind sehr zufrieden. Seit dem HD-Plus-Start und dem direkten Update des Humax HD-Fox hat sich das ohnehin große Interesse an diesem Produkt abermals vervielfacht“, so Sinner gegenüber DIGITAL FERNSEHEN auf Anfrage.
Das Interesse an einer HD-Plus-Karte zur kostenlosen Nutzung der privaten Programme in HDTV für ein Jahr habe der Hersteller von Anfang an hoch eingeschätzt. „Die Nachfrage war jedoch so impulsiv, dass wir unsere Kapazitäten zur Betreuung der Bestellungen erweitern mussten. Mittlerweile gehen die Anfragen wieder zurück, da allen neuen Humax-HD-Plus-Produkten bereits Karten beiliegen. Wir haben derzeit circa 50 Prozent der ohne Karte ausgelieferten HD-Fox-Receiver ’nachgerüstet'“, sagt Sinner.
Entgegen DF-Informationen, nach denen auch Kunden beliefert werden, die eine „ausgedachte“ Seriennummer angeben, würden ausgedachte Seriennummern mit den Datenbanken von Humax abgeglichen und fielen durch ein Raster. „Käufer eines HD-Fox haben vom Händler in der Regel einen Gutschein für eine HD-Plus-Karte erhalten, dessen Nummer wir zusätzlich abfragen. Ist der Gutschein nicht vorhanden, wird die Vorlage des Kaufbeleges notwendig“, erläutert Sinner. [ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com