Huawei bietet SVOD-Dienste in Italien und Spanien an

1
165
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
Bild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com

Der Video-Streaming-Service von Huawei wird bald für Nutzer in Spanien und Italien zur Verfügung stehen. Folgt danach die Ausweitung auf andere Länder?

Jaime Gonzalo versprach auf der Konferenz Huawei Eco-Connect Europe 2017 in Berlin die Ausdehnung der Huawei SVOD-Dienste ab 2018. Der Huawei-Vizepräsident der Mobilfunkdienste von Huawei Consumer Europe gab bekannt, dass der neue Dienst auf Smartphones, Tablets und anderen mobilen Geräten verfügbar sein wird.

In Spanien hat das chinesische Unternehmen unter anderem einen Vertrag mit Atresmedia über die Inhalte abgeschlossen.
 
„Wir verstehen und beteiligen uns an der Transformation von Huawei zu einem vollständig kundenorientierten Unternehmen, einschließlich seiner Geräte und neuen Dienstleistungen“, erklärte Mercedes Gamero, Direktor für Akquisitionen und Vertrieb bei Atresmedia und Direktor von Atresmedia Cine.
 
Die Plattform wird spanische und internationale Filme und Serien mit „personalisiertem Inhalt und lokalem Charakter“ haben, kündigt Gonzalo an und verspricht: „Die Häufigkeit der Erneuerung von Huawei-Videos-Inhalten wird bei diesem Projekt entscheidend sein“.
 
Laut Gonzalo wird ein entscheidendes Merkmal des Dienstes die Möglichkeit sein, Inhalte herunterzuladen, um sie anzusehen, ohne mit dem Internet verbunden zu sein. Mit den Huawei Videos will das Unternehmen „die Marke stärken, sich von der Konkurrenz differenzieren und den Kunden einen Mehrwert bieten“.
 
 [PMa]

Bildquelle:

  • Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com
1 Kommentare im Forum
Alle Kommentare 1 im Forum anzeigen

Kommentieren Sie den Artikel im Forum