
München -Der Homeshopping-Kanal HSE24 startet mit einer neu konzipierten Dachmarkenstrategie ins Jahr 2009.
Zentrale Bestandteile sind ein umgestaltetes Senderlogo sowie eine neue Dachmarkenkampagne. Der Kampagnenzeitraum beläuft sich auf zwei Jahre. Das erste von insgesamt drei Anzeigenmotiven erscheint ab 10. Februar in ausgewählten Frauenmagazinen. Ab dem 5. Februar wird das überarbeitete Senderlogo auf www.hse24.deonline gehen. On Air wird der Schriftzug am 22. Februar zum ersten Mal zu sehen sein. Die Gestaltung und Konzeption des neuen Logos als auch der Anzeigenkampagne übernahm die Werbeagentur Südstern.
Das neue Senderlogo möchte moderner und plakativer erscheinen. Durch die Integration von Rundungen in die Schrift wirkt das Label weicher, aber auch präziser, so das Unternehmen. Für eine kompaktere Form sorgen die neue Gewichtung und Anordnung von Schriftzug und Claim – so wird die Wahrnehmung des Senders HSE24 als Marke gestärkt, wie HSE24 mitteilt.
Ein weiterer Baustein zur Stärkung des neuen Markenauftritts ist die neu konzipierte Dachmarkenkampagne. Bilderwelten und Grundaussagen sollen die Kunden auf emotionaler Ebene ansprechen und eine stärkere Interaktion erzeugen. Die Kernbotschaft positioniert den Homeshopping-Spezialist als relevante Einkaufsalternative zu traditionellen Einkaufswegen. Geplant sind drei bis vier Anzeigenmotive pro Jahr, die in Frauenmagazinen geschaltet werden. [mw]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com