Leipzig – Der Teleshopping-Sender will sich mit einer HDTV-Version noch Zeit lassen und abwarten, wie sich HDTV-Sender mit Spielfilm- und Sportinhalten entwickeln.
„HDTV ist mit erheblichen Kosten hinsichtlich der Verbreitung verbunden und erfordert zudem hohe Investitionen in die Studiotechnik“, so Richard Reitzner, Geschäftsführer des Teleshopping-Senders HSE 24 und HSE 24 Extra, gegenüber DIGITAL FERNSEHEN im Interview. „Warten wir erst einmal ab, wie sich die Produktion und Verbreitung von HD-Inhalten bei Spielfilmen und Sportinhalten entwickelt. Dann können wir irgendwann auch mal über Teleshopping in HD-Qualität nachdenken“, sagte Reitzner weiter.
Expansionspläne hat der HSE-24-Chef hingegen schon: „Mittelfristig können wir uns unter der Dachmarke HSE 24 noch weitere Spezialprogramme rund um Teleshopping vorstellen. Das hängt natürlich auch von der zukünftigen Verbreitungssituation ab.“[ar]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com