
München – Die grüne Bundestagsfraktion testete Telefonhotlines von großen Unternehmen und beklagte lange Wartezeiten und hohe Gebühren. Bei Kabel Deutschland jedenfalls soll dies nicht so stimmen.
Wie Deutschlands größter Kabelnetzbetreiber am Mittwoch erklärte, gab es bei dem von den Grünen durchgeführten „Warteschleifen-Test“ von 40 namhaften Unternehmen mit einer 0180-Servicenummer in Bezug auf Kabel Deutschland Fehler.
So biete Kabel Deutschland ihren Kunden eine kostenlose Telefonnummer zum technischen Kundenservice an, erklärte das Unternehmen. Bei sämtlichen technischen Fragen zum Internet- und Telefon-Anschluss oder zu Fernsehen über Kabel Deutschland erreichen Kunden kostenlos, rund um die Uhr den technischen Kundenservice unter einer 0800-Nummer.
Die in dem Test genutzte 0180-Telefonummer gehöre einem Gerätehersteller von WLAN-Routern und wurde Kabel Deutschland versehentlich zugewiesen. Alle Ergebnisse des „Warteschleifen-Tests“würden daher den Hersteller des WLAN-Routers und nicht Kabel Deutschland betreffen.
Bei der Untersuchung beklagten die Grünen teure Hotlines und lange Wartezeiten auf Kosten der Kunden (DF berichtete). [fp]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com