Die Fantasie-Figuren Peter Pan und Captain Hook werden die Haupthelden eines Horror-Films. Die Rollenverteilung überrascht allerdings: Hook ist ein Polizeichef, der den Verbrecher Peter Pan dingfest machen soll. Ein Studio und ein Regisseur sind bereits gefunden.
Bereits vor vier Jahren habe der britische Drehbuch- und Comic-Autor Ben Magid („Trout“) das Skript zu dem Horror-Film „Pan“ fertiggestellt, wie der Branchendienst „Hollywood Reporter“ am Montagnachmittag (Ortszeit) berichtete. Jetzt habe sich das Studio New Line Cinema die Filmrechte gesichert, hieß es. Auch ein Regisseur sei bereits gefunden worden: Ben Hibon, der zuletzt für die Gestaltung der animierten Szenen in „Harry Potter und die Heiligtümer des Todes Teil 1“ verantwortlich war, werde „Pan“ inszenieren, hieß es weiter.
Erste Details zur Handlung des Horror-Films seien bereits bekannt. Captain Hook sei in „Pan“ kein Piraten-Boss, sondern ein hochrangiger Polizeibeamter, der von Ängsten aus seiner Vergangenheit verfolgt wird. Peter Pan hingegen sei ein Kidnapper, der Angst vor dem Erwachsenwerden hat. Ein Produktionsstart ist bisher nicht bekannt. [dm]
Bildquelle:
- Medien_Maerkte_Artikelbild: © Phongphan Supphakank - Fotolia.com